Zum Inhalt springen

Kirche Kunst & Kneipe

St.Michaeliskirche (Frühling)5a_0_0
Die evangelische Michaeliskirche
Datum:
6. Juni 2024
Ort:

Kirchplatz 4 

95028 Hof 

Die imposante Michaeliskirche mit ihren beiden Türmen gegenüber des Rathauses sind für jede Hoferin und jeden Hofer ein Stück Heimat. Die Kirche wurde im 13. Jahrhundert als Kapelle zum ersten Mal erwähnt und nach einem Stadtbrand 1830 in seiner heutigen Form erbaut. Von hier ging die Reformation im Hofer Land aus und bis heute hat der Dekan des evangelischen Dekanats seinen Sitz an dieser Kirche. 

Nach einer halbstündigen Führung durch die Kirche besteht die Möglichkeit die beiden Türme zu besteigen und den Blick über das sommerliche Hof zu genießen. 

Mit ihren knapp 1000 Sitzplätzen ist die Michaeliskirche die größte Kirche in Ostoberfranken. 

Eine Voranmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht nötig. 

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht wie immer die Möglichkeit zur Einkehr in einem Hofer Lokal